top of page
LAT_CH_TB_LOGOK_v02-05.jpg
LA
TAQUERÍA
 IN 
THE NEWS

El Concepto

Fast. fresh. mexican.
All Videos
Watch Now

Wir sind eine Taqueria - was eine Pizzeria zu Pizza ist, sind wir zu Tacos – die wohl allerklassischste Speise Mexikos... Das Konzept ist sehr simple. Unsere Menükarte besteht aus alles was man in einer Taqueria in Mexiko oder in Südkalifornien finden würde: Tacos, Taquitos, Burritos, Quesadillas, aber auch Suppe, Salat und ein paar lässige Vorspeisen.

 

Gutes mexikanisches Essen erfordert gute Zutaten. Seit unserer Eröffnung haben wir den gesamten Kontinent nach den besten Mais-Tortillas durchsucht, die wir kaufen konnten. Seit dem Sommer 2019 benutzen wir stolz die erste nixtamalisierte Mais-Tortilla der Schweiz von Tortilleria y Molino MASAMOR, die erste Nixtamal Tortillafabrik der Schweiz. Nixtamalisiert heisst, dass sie aus gemahlene frische Maiskörner gemacht sind und nicht einfach von wiederhergestelltem Maismehl wie fast alle Maistortillas in der Schweiz. . Wir importieren frische Jalapenos. Wir verwenden 100% frische Avocados für unsere Guacamole. Wir machen unsere Aguas Frescas und scharfe Saucen im Hause. Wir frittieren unsere eigenen Tortilla-Chips täglich. Wir haben sogar die grösste Auswahl an importierten mexikanischen Softdrinks und Bieren in der Schweiz! Zudem bieten wir jeden Monat eine mexikanische Spezialität an.

 

Beide Partner, Eddy Hernandez und Aaron Langolf haben eine direkte Verbindung zur mexikanischen Küche. Eddy ist Mexikaner und Aaron denkt, dass er mexikaner ist (eigentlich nur ein Gringo aus San Diego, SoCal). Eddy aus Torreón hat ein Bachelor in Internationaler Gastwirtschaft von der Valle de Mexico Universität (UVM) in Partnerschaft mit der Glion Institute in der Schweiz und ist schon erfolgreicher Gastronom in Mexiko gewesen. Aaron ist Chefkoch und preisgekrönter Gastronom mit einem Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft von der Hochschule für Wirtschaft Zürich und ist der ehemalige Besitzer eines bekannten Restaurantkette in Kalifornien.

Bei ihrer Ankunft in der Schweiz, eines der ersten Dinge, die sie taten, war die Suche nach gutem mexikanischen Essen. Und siehe da, zahlreiche Versuche und nichts ist zum Vorschein gekommen, dass ihre Sehnsucht nach authentischen Aromen befriedigen konnte. In der Schweiz gibt es zahlreiche "mexikanische" Restaurants, aber ihre Menüs bestehen hauptsächlich aus Tex-Mex-Küche (Fajitas, Chili con Carne, usw.) und sind in der Regel schlecht ausgeführt.

 

Mit der Eröffnung von La Taqueria war das Ziel nicht nur authentische Klassiker, wie Tacos de Pastor, Carnitas und Carne Asada, Taquitos, Quesadillas, usw. in die Schweiz zu bringen. Es war auch die ungezwungene Atmosphäre eines Taquerias ('Taco Shop') einzuführen - Thekenservice, casual und kostengünstig.

 

Wir sind stolz die authentische Taqueria der Schweiz seit 2013 zu sein!

 

Bei uns findet man kein Tex-Mex... Fajitas, Chili con Carne, usw. kennen sie in Mexiko gar nicht. Das ist Amerikanisch. Wir sind authentisch mexikanisch zur Abwechslung! 

Press

La Taquería in the news.

Please reload

20180916_LaTaqueria_0131_fin copy.jpg
bottom of page