El Concepto

Fast. fresh. mexican.

Wir sind eine Taqueria - was eine Pizzeria zu Pizza ist, sind wir zu Tacos – die wohl allerklassischste Speise Mexikos... Das Konzept ist sehr simple. Unsere Menükarte besteht aus alles was man in einer Taqueria in Mexiko oder in Südkalifornien finden würde: Tacos, Taquitos, Burritos, Quesadillas, aber auch Suppe, Salat und ein paar lässige Vorspeisen.

 

Gutes mexikanisches Essen erfordert gute Zutaten. Seit unserer Eröffnung haben wir den gesamten Kontinent nach den besten Mais-Tortillas durchsucht, die wir kaufen konnten. Seit dem Sommer 2019 benutzen wir stolz die erste nixtamalisierte Mais-Tortilla der Schweiz von Tortilleria y Molino MASAMOR, die erste Nixtamal Tortillafabrik der Schweiz. Nixtamalisiert heisst, dass sie aus gemahlene frische Maiskörner gemacht sind und nicht einfach von wiederhergestelltem Maismehl wie fast alle Maistortillas in der Schweiz. . Wir importieren frische Jalapenos. Wir verwenden 100% frische Avocados für unsere Guacamole. Wir machen unsere Aguas Frescas und scharfe Saucen im Hause. Wir frittieren unsere eigenen Tortilla-Chips täglich. Wir haben sogar die grösste Auswahl an importierten mexikanischen Softdrinks und Bieren in der Schweiz! Zudem bieten wir jeden Monat eine mexikanische Spezialität an.

 

Beide Partner, Eddy Hernandez und Aaron Langolf haben eine direkte Verbindung zur mexikanischen Küche. Eddy ist Mexikaner und Aaron denkt, dass er mexikaner ist (eigentlich nur ein Gringo aus San Diego, SoCal). Eddy aus Torreón hat ein Bachelor in Internationaler Gastwirtschaft von der Valle de Mexico Universität (UVM) in Partnerschaft mit der Glion Institute in der Schweiz und ist schon erfolgreicher Gastronom in Mexiko gewesen. Aaron ist Chefkoch und preisgekrönter Gastronom mit einem Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft von der Hochschule für Wirtschaft Zürich und ist der ehemalige Besitzer eines bekannten Restaurantkette in Kalifornien.

Bei ihrer Ankunft in der Schweiz, eines der ersten Dinge, die sie taten, war die Suche nach gutem mexikanischen Essen. Und siehe da, zahlreiche Versuche und nichts ist zum Vorschein gekommen, dass ihre Sehnsucht nach authentischen Aromen befriedigen konnte. In der Schweiz gibt es zahlreiche "mexikanische" Restaurants, aber ihre Menüs bestehen hauptsächlich aus Tex-Mex-Küche (Fajitas, Chili con Carne, usw.) und sind in der Regel schlecht ausgeführt.

 

Mit der Eröffnung von La Taqueria war das Ziel nicht nur authentische Klassiker, wie Tacos de Pastor, Carnitas und Carne Asada, Taquitos, Quesadillas, usw. in die Schweiz zu bringen. Es war auch die ungezwungene Atmosphäre eines Taquerias ('Taco Shop') einzuführen - Thekenservice, casual und kostengünstig.

 

Wir feiern 6 erfolgreiche Jahren in November 2019!

 

Bei uns findet man kein Tex-Mex... Fajitas, Chili con Carne, usw. kennen sie in Mexiko gar nicht. Das ist Amerikanisch. Wir sind authentisch mexikanisch zur Abwechslung! 

 

La Taquería in the  news.

Please reload

JOBS

WANT TO be a taquero?

 

EMAIL Us your resume!

Connect

Follow us on
social media

CONTACT

info@lataqueria.ch

 
📍Altstetterstrasse 140a
8048 Zürich
+41 43 321 50 50
📍Badenerstrasse 138
8004 Zürich
+41 43 543 20 10

© 2019 La Taqueria Gastro GmbH. - Que Vivan Los Tacos! - Come Tacos y Verduras.